Frühlingslese 2016 mit zahlreichen Stars der Schreibergilde in Erfurt

Frühlingslese 2016 mit zahlreichen Stars der Schreibergilde in Erfurt

Eigentlich bin ich ja keine Leseratte. Eher ein Lese-Panda. Doch wenn die Erfurter Herbst-oder Frühlingslese smart mit ihren Werbeglöckchen bimmelt, werd ich wach.
So von Du zu Du mit Sarah K. einen Schwatz machen und dabei ihren Hund streicheln
das geht nicht jeden Tag, weil Sie kommt ja aus Berlin…
Hier die offizielle Meldung von Erfurt-News auf fb. „Die diesjährige Frühlingslese im März und April wartet wieder mit zahlreichen Stars und Autoren/innen auf. Toni Krahl, der charismatische Frontmann von CITY, erzählt in seiner Autobiographie Geschichten, die nur der Rock’n’Roll schreiben konnte. Christoph Hein, Marion Brasch, Jakob Hein und Sarah Kuttner stellen ihre neuen Romane vor. Mit Richard Dawkins kommt eine faszinierende Persönlichkeit, die das Denken der Menschen verändert hat in die Landeshauptstadt. Der herausragende Naturwissenschaftler, dessen Buch »Der Gotteswahn« zum internationalen Bestseller aufstieg, zählt zu den Höhepunkten der diesjährigen Frühlingslese. Eher heiter wird es mit Jan Weiler und Katrin Bauerfeind.
Das komplette Programm ist hier abrufbar:www.herbstlese.de
Tickets gibt es ab Donnerstag den 11.02.2015 es über die Herbstlese, Tel.: 0361-644 123 75, die Geschäftsstelle in der Marktstr. 6, den Ticket Shop Thüringen , bei Hugendubel am Anger Erfurt und in den Pressehäusern der Mediengruppe Thüringen sowie den angeschlossenen Tourist Informationen. Foto: Jürgen Naber“ 
Toni Krahl kannte ich ja zu ruhigeren Zeiten mal persönlich. Wird er nicht mehr wissen…
Und bei dem »Der Gotteswahn« vor Sahra rein zugucken, das wird bestimmt himmlisch Real. Na, vielleicht treffe ich ja jemanden aus der Schulklasse 🙂 Frau sieht sich. Hoffentlich bin ich, wenn die alle lesen halbwegs fit. Oder ist da auch ein burnout – Buchschreiber dabei. Wehe, das wollte ich nämlich schon seit 3 Jahren machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s