Erfurt-News jetzt auch als Mag?

Erfurt-News jetzt auch als Mag?

News! Heute morgen hat „Erfurt-News“ sein erstes Magazin auf dem Anger verkauft. (1.Euro/Stück) Es gab auch Shirts, E-Bikes, Fallschirme, den Dom als Baumhaus für den Garten und so-n Werbezeugs… …das Mag war nach 2 Stunden alle alle. (Auflage 20.000 | 64 Seiten | Umschlag BUNT, Rest sw)
Leider ist das jetzt alles Geschichte. ZDF und N24 sind abgezogen. Mal gucken, was die heute Abend berichten. Foto: v. Katharina Kalb

Ich finds ja ganz lustig, doch bei diesem Bild handelt es sich um den ersten SB – Laden in Erfurt, welcher 1958 öffnete. Vorher gab es da Molkereiwaren. Während der Selbstbedienungszeit wurde hier auch eine Ecke für Westwaren eingerichtet. Vorläufer des Fress – Ex, welcher dann ein paar Meter weiter auch entstand.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s